Home über uns Info Sonstiges Links Impressum Sitemap

Sie befinden sich hier: Startseite - Einsätze - Einsatzbericht - ArchivPrivate Internetseite der Feuerwehr Lehre


Auf diesen Seiten sehen Sie Einsatzberichte, Einsatzfotos und Pressemitteilungen.
 


Kellerbrand in Einfamilienhaus in Lehre

Aus noch ungeklärten Gründen kam es am Freitagvormittag, dem 13.12.2013, in Lehre in einem zum Wohnraum ausgebauten Keller eines Hauses zu einem Feuer. Gegen 10:35 wurden die Feuerwehren aus der Einheitsgemeinde Lehre alarmiert.
Beim Eintreffen war eine Rauchentwicklung aus dem Keller des Hauses erkennbar. Umgehend machte sich ein Trupp unter schweren Atemschutz zur Suche nach Personen in das Haus auf, aber alle Bewohner waren schon außerhalb des Gebäudes. Im Keller konnte das Feuer zügig lokalisiert, und bekämpft werden. Der Kellerbereich wurde mit einem Druckbelüfter belüftet und der Bereich regelmäßig mit einer Wärmebildkamera kontrolliert. Die Kreisfeuerwehr wurde mit dem Sonderfahrzeug Atemschutz zur Einsatzstelle beordert und zur Sicherstellung der Einsatzkräfte standen 2 Rettungswagen an der Einsatzstelle.
Die Polizei beschlagnahmte das Gebäude für weitere Ermittlungsmaßnahmen. Es waren insgesamt 50 Einsatzkräfte mit 17 Fahrzeugen im Einsatz, gegen 13.15 waren alle Kräfte wieder in den Standorten eingerückt.








Bericht und Fotos: www.feuerwehr.info

  zurück zur Einsatztabelle