Home über uns Info Sonstiges Links Impressum Sitemap

Sie befinden sich hier: Startseite - Einsätze - Einsatzbericht - ArchivPrivate Internetseite der Feuerwehr Lehre


Auf diesen Seiten sehen Sie Einsatzberichte, Einsatzfotos und Pressemitteilungen.
 


Pressebericht von Region Braunschweig TV vom 08.08.2014

Fachwerkhaus brennt in historischer Altstadt

Königslutter. In der historischen Innenstadt von Königslutter ist am Freitagmittag ein Feuer in einem alten Fachwerkhaus ausgebrochen. Der Brand war vermutlich in einer Dachwohnung entstanden und hatte sich dann auf den gesamten Dachstuhl ausgedehnt. Zwei Jungs (12 und 13 Jahre alt), die sich in der Dachwohnung des direkt angrenzenden Nachbarhauses befanden, rochen den Qualm und konnten sich unverletzt in Sicherheit bringen - ebenso die Erdgeschossbewohnerin des Brandhauses. Die Feuerwehr rettete ihren Kater. Die Bewohner der Brandwohnung waren nicht zu Hause.
Wegen der dichten Altstadtbebauung gestalteten sich die Löscharbeiten schwierig - trotzdem konnte die Feuerwehr ein Übergreifen der Flammen auf Nachbarhäuser verhindern. Die betroffene Dachwohnung und der Dachstuhl wurden aber völlig vernichtet. Auch die darunterliegenden Wohnungen dürften durch Löschwasser stark beschädigt sein.



Foto: RBS-TV.de


Foto: Feuerwehr

  zurück zur Einsatztabelle